Ihre Pensionsvorsorge:
Die Versicherung für morgen.

Pensionsvorsorge für Sie!

Viele meiner Kunden beunruhigt die unsichere Aussicht auf die staatlichen Pensionsleistungen der Zukunft. Die demografischen Entwicklungen in unserem Land lassen wenig positive Gedanken zu, doch haben sich mittlerweile einige Versicherer dieser Problematik angenommen. Und da man weder weiß, ob man alt wird, noch wie, ist die passende Versicherung die Voraussetzung für die gewünschte Unabhängigkeit im Alter. Produkte zur Pensionsvorsorge gibt es viele. Doch nicht jedes davon ist für jeden Bedarf geeignet. Pensions-versicherungen bedeuten eine langfristige Bindung. Daher ist es wichtig, die Leistbarkeit realistisch zu kalkulieren. Eine fachmännische Beratung ist jedenfalls erforderlich, ebenso ein umfassender Angebotsvergleich.
Beispiel für die Pensionsvorsorge

Frau Müller zahlt seit ihrem 25 Lebensjahr EUR 75,- pro Monat in ihre Pensionsversicherung ein. Zu ihrem 60. Geburtstag werden EUR 53.375,00* fällig. Diese kann sie sich als Einmalzahlung oder in Form einer lebenslangen monatlichen Rente auszahlen lassen. Letztere wird lebenslang ausbezahlt, unabhängig davon, welches Alter sie erreicht.

*) Angaben mit Gewinnbeteiligung; daher nicht garantiert.

Impressum | Kontakt | AGBs
Wolfgang Lederer Versicherungsmakler GmbH 5020 Salzburg
Carl-Zuckmayer-Straße 1/1/OG
Tel. 0662 / 450 903 | Fax 0662 / 450 903 30
Texte: Sandra Meyer
Fotos: fotolia.com, Wolfgang Lederer